Berührung, die bewegt.

Shiatsu für Kinder

Spielerisch, musisch und lustig geht’s her beim Kindershiatsu!
Geschichten und Lieder erklingen, Tiere und Hände krabbeln über deinen Körper, mal hüpfend wie ein Floh oder tapsend wie ein Bär.
Nester werden gebaut, ein Fest wird gefeiert oder eine Pizza wird gebacken!
Dies alles geschieht auf deinem Körper, das fühlt sich gut an und kann manchmal ganz schön kitzeln ,-) …

Kinder sind in unserer Zeit schon in sehr jungen Jahren mit Stress, Leistungsdruck und hohen Erwartungshaltungen konfrontiert.
Schule, private Weiterbildung und Freizeit unter einen Hut zu bekommen, stellt viele Familien vor große Herausforderungen.

Shiatsu als Form der ganzheitlichen Körperarbeit gibt Raum, Kraft und Ruhe und hilft dem Kind, sich selbst besser zu spüren.

Shiatsu für Kinder

  • ist wohltuend und macht Spaß
  • entspannt vor wichtigen Ereignissen wie Prüfungen oder Schularbeiten
  • hilft, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen
  • stärkt die innere Stabilität und die Konzentrationsfähigkeit
  • stärkt das Immunsystem
  • unterstützt bei Kopfschmerzen, Schlafproblemen und Ängsten
  • stärkt die Bindungsfähigkeit

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Musiklehrerin habe ich ein breites Repertoire an Liedern und Bewegungsspielen angesammelt, das ich in meine individuellen Kinder-Shiatsu-Behandlungen einfließen lasse.

Für wen ist Kindershiatsu geeignet?

Jedes Kind ab ca. 4 Jahren, das Lust hat, Shiatsu auszuprobieren, ist herzlich willkommen. Bei anfänglicher Vorsicht oder Furcht vor dem Neuen kann ein Elternteil gerne dabei sein.
Für jüngere Kinder, Babys und Mütter, die Shiatsu gerne gemeinsam erleben möchten, biete ich Mutter-Kind-Shiatsu an. Genauso sind natürlich Väter mit ihren Kindern herzlich willkommen!

Bewegung, die berührt.

Angebote

Shiatus Verena Comploj

Shiatsu mit Musik

Die Flöte hatte schon in den Frühkulturen eine magische Bedeutung als Heilinstrument und war aufs Engste mit der spirituellen Welt verbunden.

schwanger Querformat

Shiatsu in der Schwangerschaft

Shiatsu hilft dir in der Schwangerschaft, gut bei dir selbst zu bleiben, dich zu entspannen und dich und dein Kind intensiver wahrzunehmen.

Mutter Kind Shiatsu1

Mutter-Kind-Shiatsu

Eine Ruheoase voller Achtsamkeit im geschützten Raum: neben den Behandlungsmomenten von Mutter und Kind ist Zeit zum Stillen, Reden und Rasten.

3. Shiatsu für den Mann - Shiatsu Graz

Bandscheibenvorfall

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch in seiner Individualität. Ich arbeite oft nicht direkt am Symptom sondern dort, wo ich ein Ungleichgewicht spüre.

Verwende den SVA-Gesundheitshunderter für Shiatsu

  • Abschluss einer mindestens dreijährigen Ausbildung
  • Ausbildung an einer vom ÖDS zertifizierten Schule
  • Erfüllung strengster ÖDS- Qualitätsstandards
  • Vom ÖDS vergebene Qualitätsmarken
  • Titel „Qualified Practitioner“ für zuverlässige Erkennung
Shiatus Dachverband

Verena Comploj – Shiatsu Graz

Besuche mich auf Facebook

Newsletter Anmeldung

Deine Daten sind bei mir sicher und ich nutze sie ausschließlich zum Versand des Newsletters.