Berührung, die bewegt.

Shiatsu für Kinder

Spielerisch, musisch und lustig geht’s her beim Kindershiatsu!
Geschichten und Lieder erklingen, Tiere und Hände krabbeln über deinen Körper, mal hüpfend wie ein Floh oder tapsend wie ein Bär.
Nester werden gebaut, ein Fest wird gefeiert oder eine Pizza wird gebacken!
Dies alles geschieht auf deinem Körper, das fühlt sich gut an und kann manchmal ganz schön kitzeln ,-) …

Kinder sind in unserer Zeit schon in sehr jungen Jahren mit Stress, Leistungsdruck und hohen Erwartungshaltungen konfrontiert.
Schule, private Weiterbildung und Freizeit unter einen Hut zu bekommen, stellt viele Familien vor große Herausforderungen.

Shiatsu als Form der ganzheitlichen Körperarbeit gibt Raum, Kraft und Ruhe und hilft dem Kind, sich selbst besser zu spüren.

Shiatsu für Kinder

  • ist wohltuend und macht Spaß
  • entspannt vor wichtigen Ereignissen wie Prüfungen oder Schularbeiten
  • hilft, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen
  • stärkt die innere Stabilität und die Konzentrationsfähigkeit
  • stärkt das Immunsystem
  • unterstützt bei Kopfschmerzen, Schlafproblemen und Ängsten
  • stärkt die Bindungsfähigkeit

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Musiklehrerin habe ich ein breites Repertoire an Liedern und Bewegungsspielen angesammelt, das ich in meine individuellen Kinder-Shiatsu-Behandlungen einfließen lasse.

Für wen ist Kindershiatsu geeignet?

Jedes Kind ab ca. 4 Jahren, das Lust hat, Shiatsu auszuprobieren, ist herzlich willkommen. Bei anfänglicher Vorsicht oder Furcht vor dem Neuen kann ein Elternteil gerne dabei sein.
Für jüngere Kinder, Babys und Mütter, die Shiatsu gerne gemeinsam erleben möchten, biete ich Mutter-Kind-Shiatsu an. Genauso sind natürlich Väter mit ihren Kindern herzlich willkommen!

Verwende den SVA-Gesundheitshunderter für Shiatsu

  • Abschluss einer mindestens dreijährigen Ausbildung
  • Ausbildung an einer vom ÖDS zertifizierten Schule
  • Erfüllung strengster ÖDS- Qualitätsstandards
  • Vom ÖDS vergebene Qualitätsmarken
  • Titel „Qualified Practitioner“ für zuverlässige Erkennung

Verena Comploj – Shiatsu Villach