Über mich

Lebensstationen:

  • geboren und aufgewachsen in Brixen/Südtirol
  • seit meiner Jugend bin ich passionierte Musikerin
  • 1999: mein Ausbildungswunsch führt mich nach Innsbruck ans Tiroler Landeskonservatorium (Studium Blockflöte und Musikalische Früherziehung)
  • um beim Lehrer meiner Wahl, Karel van Steenhoven, studieren zu können, geht es 2001 weiter nach Karlsruhe an die Staatliche Hochschule für Musik: Studium Diplom Musiklehrer, Master of Music und Kammermusik
  • 2014 Gründung des Ensembles RicciCapricci, zahlreiche Konzerte in Deutschland, Italien und den Niederlanden
  • 2008 ruft mich die Sehnsuch nach den Bergen zurück nach Südtirol: Lehrtätigkeit am Institut für Musikerziehung Südtirol (Brixen), freie Musikerin
  • Zusammentreffen mit dem Forscher, Pionier und Entwickler Lothar Erich Gluderer („Individuelle-ganzheitliche Gesundheitslehre“). In zahlreichen Coachings, Trainings und Seminaren konnte ich in den letzten 10 Jahren eine große Bandbreite an Techniken, Strategien und neuen Eigenschaften erlernen, die mein Leben sowohl beruflich als auch privat sehr bereichern und in meinen Shiatsu-Behandlungsstil mit einfließen.
  • 2010 Beginn mit der Ausbildung als Shiatsu-Praktikerin an der Internationalen Shiatsuschule Österreich
  • 2016 Abschluss der Shiatsu-Ausbildung
  • 2017 Übersiedelung nach Graz aus Herzensangelegenheiten
  • seit 2018 selbstständig als Shiatsu-Praktikerin in Graz

Das ist mir wichtig:
Erfüllung, Entwicklung, Wahrnehmung, Tiefe, Partnerschaft, stimmige Begegnungen, schöpferisches Sein, Natur, Respekt vor mir selbst, meinen Mitmenschen und der Natur.

Qualifikationen

2016 Abschluss Shiatsu-Ausbildung

2008 Abschluss Kammermusikstudium

2008 Abschluss Master of Music

2005 Abschluss Diplom-MusiklehrerIn

2003 Abschluss Lehrgang Elementare Musikerziehung

1999 Matura Lehrerbildungsanstalt Fachrichtung Kindergarten

  • Abschluss einer mindestens dreijährigen Ausbildung
  • Ausbildung an einer vom ÖDS zertifizierten Schule
  • Erfüllung strengster ÖDS- Qualitätsstandards
  • Vom ÖDS vergebene Qualitätsmarken
  • Titel „Qualified Practitioner“ für zuverlässige Erkennung
Shiatus Dachverband

Verena Comploj – Shiatsu Graz

Besuche mich auf Facebook

Newsletter Anmeldung

Deine Daten sind bei mir sicher und ich nutze sie ausschließlich zum Versand des Newsletters.